Publication type: | Article in scientific journal |
Type of review: | No review |
Title: | „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen |
Authors: | Key, Michaela Boiteux, Nicole Geser, Daniela Küng, Rosmarie Schieber, Irmgard Schürmann, Simone Panfil, Eva-Maria |
et. al: | No |
DOI: | 10.1024/1861-6186/a000570 |
Published in: | PADUA |
Volume(Issue): | 15 |
Issue: | 4 |
Page(s): | 221 |
Pages to: | 228 |
Issue Date: | 2020 |
Publisher / Ed. Institution: | Hogrefe |
ISSN: | 1861-6186 2235-218X |
Language: | German |
Subject (DDC): | 362.11: Hospitals and related institutions 370: Education |
Abstract: | Um die Qualität der praktischen Ausbildung sicherzustellen, wurde im Universitätsspital Zürich (USZ) 2009 mit der „Lern- und Arbeitsgemeinschaft“ (LAG) ein Organisationskonzept und damit verbindliche Rahmenbedingungen für die praktische Ausbildung entwickelt (Panfil, Küng, Zürcher & Key, 2017). Andere Spitäler in der Deutschschweiz haben das Konzept der LAG vom USZ übernommen, an die institutionseigenen Rahmenbedingungen adaptiert und implementiert mit dem Ziel, die Lern- und Ausbildungsqualität zu optimieren |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20788 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Health Sciences |
Organisational Unit: | Institute of Nursing (IPF) |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Key, M., Boiteux, N., Geser, D., Küng, R., Schieber, I., Schürmann, S., & Panfil, E.-M. (2020). „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen. PADUA, 15(4), 221–228. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570
Key, M. et al. (2020) ‘„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen’, PADUA, 15(4), pp. 221–228. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
M. Key et al., “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen,” PADUA, vol. 15, no. 4, pp. 221–228, 2020, doi: 10.1024/1861-6186/a000570.
KEY, Michaela, Nicole BOITEUX, Daniela GESER, Rosmarie KÜNG, Irmgard SCHIEBER, Simone SCHÜRMANN und Eva-Maria PANFIL, 2020. „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen. PADUA. 2020. Bd. 15, Nr. 4, S. 221–228. DOI 10.1024/1861-6186/a000570
Key, Michaela, Nicole Boiteux, Daniela Geser, Rosmarie Küng, Irmgard Schieber, Simone Schürmann, and Eva-Maria Panfil. 2020. “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen.” PADUA 15 (4): 221–28. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
Key, Michaela, et al. “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen.” PADUA, vol. 15, no. 4, 2020, pp. 221–28, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.